2011 - heute

Nachdem die Ockenheimer Tennisspielerinnen und -spieler seit 1992 als eine von drei Abteilung des Sportverein Fidelia 1910 organisiert waren, beschlossen die gesamten Tennisfreunde nunmehr einstimmig, sich zu verselbständigen und ab 1. Januar 2011 einen eigenständigen Tennisverein, den Ockenheimer Tennisclub (OTC) zu gründen.

Zahlreiche Tennisfreunde hatten sich zur Gründungsversammlung des zu gründenden Ockenheimer Tennisvereins im Hotel Ockenheim eingefunden. Dort erläuterte der „Noch-Abteilungsleiter-Tennis“, Klaus Franz, die Gründe für die geplante Trennung vom Sportverein Fidelia, dessen Hauptinteresse naturgemäß der Pflege des Fußballsports galt.

Die Frage nach einer Verselbständigung der Tennisabteilung ist im Verlaufe der Zeit immer wieder gekommen.

Gründe hierfür waren, dass viele Tennisspielerinnen und -spieler kein Interesse an den Belangen der Fußballabteilung hatten.

In der Gründungsversammlung erläuterte der 1. Vorsitzende, dass es für ihn und auch für den gesamten Vorstand in einem eigenständigen Verein leichter möglich ist, sich um die Belange der Tennisfreunde zu kümmern.