Winterwanderung


Winterwanderung des Ockenheimer Tennisclubs - Auftakt zu den 25 Jahre OTC -Feierlichkeiten In diesem Jahr feiert der Ockenheimer Tennisclub sein 25 jähriges Bestehen.

Den Auftakt zu den über das gesamte Jahr verteilten Feierlichkeiten bildete die traditionelle Winterwanderung.

 

Unter der bewährten Leitung von Vorstandsmitglied Michaela Kübler erwartete die insgesamt 47 Teilnehmer eine gleichsam interessante wie ereignisreiche Wanderung. Passend zum Jubiläumsjahr waren 25 km Wegstrecke des Pfälzer Höhenweges ab Meisenheim zu bewältigen. Dabei gerieten die Wanderer des OTC nicht nur ins Schwitzen sondern auch inmitten einer freundlichen holländischen Jägergruppe.

 

Im weiteren Verlauf ergaben sich dann schier unüberwindbare Hindernisse durch ausgedehnte Baumfällarbeiten des zuständigen Forstbetriebes. Aber durch die freundliche und tatkräftige Unterstützung der Waldarbeiter waren dann die Wanderer des OTC bis nach Lauterecken nicht mehr aufzuhalten.

 

Dort wartete schließlich die verdiente Belohnung in Form einer Draisinenfahrt für die restlichen 10 km bis zum Endpunkt der Wanderung - der gemütlichen Finnhütte des Felschbachhof. Ein tolles Buffet und ein spannendes Quiz unter der Leitung von „Quizmaster“ Klaus Franz zur Geschichte des Vereins rundeten den Auftakt der 25 Jahr-Feierlichkeiten, deren Höhepunkt das Wochenende vom 3. bis 5. August 2018 sein wird, in gemütlicher und lockerer Atmosphäre ab.

03.02.2018