Über uns

In unserem Verein spielen und trainieren "Jung und Alt". Dem Tennisverein gehören zur Zeit etwa 156 Mitglieder an, wobei die Hälfte der Mitglieder Kinder und Jugendliche sind.

Diese Mitgliederzahl bietet - im Verhältnis zum Platzangebot - jedem Mitglied, ohne lange Wartezeiten ausgiebig Tennis zu spielen.

Besondere Aufmerksamkeit dient den Kindern und Jugendlichen. So verfügt der Verein über einige Kinder- und Jugendmannschaften, die auch natürlich wettkampfmäßig Tennis spielen können.

Wettkampf steht häufig im Mittelpunkt; Aktivitäten im Bereich der Geselligkeit, wie z.B. Winterwanderungen, Weinproben, Themenabende, Schleifchen-Turniere für Kinder- und Jugendliche, Wochenend-Fahrten u.v.m., sind ebenfalls Elemente des Tennisvereins.