Erfolge

Meisterschaft und Aufstieg

Über einen erfolgreichen Verlauf der Tennis-Meisterschaftssaison 2015 kann sich die Mannschaft der Herren 50 des Ockenheimer Tennisclub (OTC) freuen.

Die Mannschaft erkämpfte sich in der B-Klasse des Tennisverbandes Rheinhessen mit 10:2 Punkten die Meisterschaft und damit auch gleichzeitig den Aufstieg in die A-Klasse für die kommende Saison 2016.

"Die Mannschaft hat toll gekämpft und einen überrangenden Mannschaftsgeist gezeigt", betonte Mannschaftsführer Michael Sorge.

Sorge weiter: "Eigentlich hatte uns Keiner auf der Rechnung - und auch wir waren eher auf eine gute Platzierung aus. Als wir dann im Verlauf der Punktspiele merkten, da geht was, wollten wir unsere Chance nutzen."

Verletzungsbedingte Ausfälle machten den Ausgang der Meisterschaft zum Schluss nochmal spannend.

Michael Sorge: "Großer Dank geht von der ganzen Mannschaft an Frank Schieferdecker aus dem Herren 60 Team, der in den entscheidenden Matches eingesprungen ist und alle seine Spiele für die Mannschaft gewonnen hat. Dank geht auch an unseren Trainer Garry Wotschke, der uns immer wieder nach vorne motiviert hat."